(Junior) Online Marketing Manager (m/w) in Teilzeit

Deine Aufgaben

  • Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und Betreuung zielgerichteter Online-Marketingkampagnen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing, Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest etc.), E-Mail-Marketing etc.
  • Monitoring und Reporting von SEO relevanten KPIs sowie strategische Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen SEO Strategie
  • Konzeptionelle Erweiterung, Betreuung und Controlling diverser Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest etc.
  • (Weiter-)Entwicklung und Optimierung von Google Ads Kampagnen
  • Betreuung, Überwachung und konzeptionelle Neuentwicklung von Webseiten
  • Performance-Messung und Monitoring über Google Analytics sowie Erstellung von Analysen und Reportings, Marktbeobachtung und Analyse des Nutzerverhaltens
  • Fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung des Online-Marketing-Bereichs zur Erschließung neuer Marktpotentiale
  • Enge Zusammenarbeit mit Webdesignern, Entwicklern und Textern
  • Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich Online-Marketing (Hauptkontakt)
  • Managen von Online-Projekten


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechenden Qualifikationen (Online-Marketing und Social Media)
  • 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Einschlägige Erfahrung und praktisches Wissen in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Webseiten
  • Einschlägige Erfahrung und praktisches Wissen in SEM
  • Freude im Umgang mit sozialen Netzwerken
  • Umfassende Kenntnisse allgemeiner Webtechnologien und Webstandards, wie z.B. CMS (Typo3, WordPress), Google Search Console, Google Analytics, SEO Tools
  • Macher-Persönlichkeit mit strategischer Kompetenz, analytischer Stärke und Kreativität
  • Zuverlässige, gewissenhafte und eine kundenorientierte Denkweise
  • Strukturierte, präzise und selbständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern mit hohem Durchsetzungsvermögen und sozialer Kompetenz
  • Begeisterungsfähigkeit für unterschiedliche Themen und Kunden
  • Große Affinität zu Internet, Suchmaschinen, Online-Marketing, Social Media
  • Sprachkenntnisse: Deutsch fließend bzw. verhandlungssicher

Was wir Dir bieten

  • Herausfordernde Projekte mit viel Gestaltungsspielraum, die Du eigenverantwortlich vorantreibst
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Übernahme von Verantwortung für den Online-Bereich mit langfristiger Perspektive
  • Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit mit Perspektive auf Vollzeit
  • Selbständiges Arbeiten bei flexibler Arbeitszeit und Home-Office-Optionen
  • Sehr viel Eigenverantwortung, Unabhängigkeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein familiäres Team inklusive Agenturhund
  • Arbeiten im schönen München Schwabing in einem ehemaligen Künstler-Atelier unweit des Englischen Gartens und des Elisabethmarktes
  • Angemessene Vergütung und Arbeitszeiten
  • Kaffee, Tee, Kaltgetränke – all you can drink
  • Regelmäßige Agentur-Ausflüge in die Berge

Schicke uns Deine Bewerbung
inklusive Gehaltsvorstellungen und
frühstmöglichem Eintrittstermin