Meta-Kampagne: Am Papierbach

Herausforderung

Leads generieren. Wohnungen verkaufen. Unterschiedliche Zielgruppen gezielt ansprechen.
ehret+klein beauftragte die ISARNAUTEN mit der Umsetzung einer Meta-Kampagne für den Bauabschnitt B3 des Neubauprojekts „Am Papierbach“ in Landsberg am Lech. Ziel war es, qualifizierte Leads zu generieren, die dem Vertriebsteam zur persönlichen Kontaktaufnahme übergeben werden konnten – mit dem klaren Fokus auf Wohnungsverkäufe.
Die Kampagne startete im September 2024 für 3 Monate und wurde aufgrund ihres Erfolgs – zahlreiche Leads und konkrete Kaufabschlüsse – zweimal um jeweils weitere drei Monate verlängert.
 

Lösung

Strategie, Zielgruppenverständnis, maßgeschneiderte Inhalte.
In einem gemeinsamen Strategie-Workshop wurden Zielgruppen, Bedürfnisse und USP bzw. Benefits des Projekts geschärft. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickelten wir eine mehrstufige Meta-Kampagne mit gezielten Botschaften für verschiedene Käufergruppen:

  • Familien
  • Paare
  • Best Ager (55+)
  • Kapitalanleger

Für jede Zielgruppe wurde eine eigene Landingpage konzipiert – inhaltlich und visuell exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Ergänzend entstanden animierte Videos, bestehend aus Bildmaterial und zielgruppenspezifischen Texten, die als Creative-Grundlage für die Meta Ads dienten.

Unser Leistungsumfang

  • Strategieworkshop und Zielgruppenanalyse
  • Entwicklung passender Botschaften, Benefits & Headlines
  • Setup Meta-Werbekonto inkl. Conversion-Tracking
  • Konzeption und Umsetzung von 4 zielgruppenspezifischen Landingpages (WordPress) inkl. Lead-Formular
  • Produktion animierter Video-Creatives für jede Zielgruppe
  • Meta Lead-Kampagne mit Zielgruppen-Segmentierung und Remarketing
  • Laufendes Kampagnenmanagement & Optimierung
  • Monatliches Reporting
  • Regelmäßiger Austausch und Creative-Rotation

 

Erfolg

Messbarer Erfolg: hohe Leadqualität & echte Verkäufe.
Die Kampagne überzeugte auf ganzer Linie: Sie generierte nicht nur zahlreiche qualifizierte Leads für das Maklerteam, sondern führte nachweislich auch zu Wohnungsverkäufen. Besonders effektiv war die gezielte Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen über individuell abgestimmte Creatives und Landingpages.
Aufgrund des Erfolgs wurde die Kampagne zweimal verlängert – und dient nun als Best Practice für weitere Bauabschnitte.

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