Junger Mann sucht mobil nach „Bar in meiner Nähe“

Wird Ihr Unternehmen online gefunden?

Onlinemarketing
lokal. digital. präsent.

Immer mehr Kunden bzw. Gäste suchen online nach lokalen Produkten und Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung. Und zwar mit einer ganz klaren Kaufabsicht! Nutzen Sie dieses Potential der lokalen Google-Suche für die Neukundengewinnung Ihres Restaurants, Geschäfts bzw. Unternehmens?

Wer gefunden werden will, muss präsent sein! Wer nicht oder falsch gelistet ist, verliert häufig Kunden bzw. Gäste! Sie gehen zur Konkurrenz. Auch im Recruiting spielt die Präsenz im Internet eine wichtige Rolle. Potentielle Bewerber achten bereits bei der Recherche auf eine klare, digitale Kommunikation nach außen.

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Neue Kunden durch die lokale Google-Suche

Aktuelle Unternehmensdaten sind die Basis für erfolgreiches Google-Ranking bzw. Local SEO. Um das eigene Unternehmen im lokalen Suchmaschinen-Ranking nach oben zu bringen, ist es wichtig, die so genannten NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) einheitlich und aktuell in den gängigen Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen- und Kartendiensten zu hinterlegen.

Konsistente Einträge der Geschäftsadresse in den wichtigsten regionalen und überregionalen Branchenverzeichnissen ist ein wichtiger Optimierungsfaktor für die regionale Suche. Einheitlichkeit der entsprechenden Daten ist also essentiell für die Neukundengewinnung über Online-Marketing.

Wir erhöhen Ihre Sichtbarkeit im Internet

Einheitliche Premium-Profile in über 50 Online-Verzeichnissen

Wir erstellen, synchronisieren und verwalten zentral umfangreiche Profile in über 50 Online-Verzeichnissen inkl. Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Bilder, Speisekarte u.v.m. – immer aktuell und auf Premium Niveau. So werden Sie deutlich schneller und einfacher gefunden und das lokale Google-Ranking Ihres Unternehmens verbessert sich. Lückenlose und relevante Informationen erhöhen die Relevanz für die Zuordnung der Suchanfrage. Ihre Sichtbarkeit erhöht sich deutlich.

Kunden und Gäste bekommen immer die richtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen angezeigt, was zu einer positive Kundenerfahrung und somit zu positiven Bewertungen führt. Durch uns haben Sie die volle Kontrolle über Ihre digitale Präsenz im Internet – bei minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand.

Ihre Vorteile:

  • Einträge immer aktuell und auf Premium Niveau
  • Daten sind vor Veränderungen durch Dritte geschützt
  • Update aller Portale zentral und jederzeit mit Live-Schnittstellen
  • Verbesserung des lokalen Google Rankings
  • Volle Kontrolle über digitale Präsenz im Internet
  • Erhöhung der Sichtbarkeit im Internet
  • Positive Kundenerfahrung durch aktuelle und einheitliche Informationen
  • Erhöhung der Relevanz durch zusätzliche Informationen
  • Gesammelte Auswertungen auf Knopfdruck
  • Überwachung von Bewertungen und Rezensionen aus allen wichtigen Portalen

ab 79 Euro monatlich

(zzgl. einmaliger Einrichtungspauschale 490 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten)

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Vertrauen durch Erfolg

Diesen Kunden haben wir bereits dabei geholfen ihr lokales Google-Ranking zu verbessern und ihre digitale Sichtbarkeit zu erhöhen.

Fragen zum lokalen Onlinemarketing

Immer mehr Kunden bzw. Gäste suchen online nach lokalen Produkten und Dienstleistungen „in meiner Nähe“. Dabei haben Menschen, die die Standortsuche nutzen, eine ganz klare Kaufabsicht. Wer nicht oder falsch gelistet ist, verliert häufig Kunden bzw. Gäste! Sie gehen zur Konkurrenz. Und geben dabei auch noch dem Unternehmen die Schuld für die falschen Informationen. Das führt zu eine negativen Kundenerfahrung und u.U. sogar zu einer negativen Bewertung im Internet.

Mit unserem kostenlosen Sofort-Check sehen Sie sofort, ob Sie bei den 50 wichtigsten Online-Portalen auffindbar sind! Vereinbaren Sie einen Termin – kostenlos und unverbindlich.

Wer bei dieser Standortsuche gefunden werden will, muss in Suchmaschinen, Social Media, Sprachassistenten, Kartendiensten, Bewertungsplattformen, Mobile Apps, Branchenverzeichnisse und Daten Aggregatoren präsent sein. Dabei sind aktuelle und einheitliche Informationen essentiell.

Um also das eigene Unternehmen im Suchmaschinen-Ranking nach oben zu bringen, ist es wichtig, die so genannten NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) einheitlich und aktuell in den gängigen online Verzeichnissen, Suchmaschinen- und Kartendiensten zu hinterlegen. Konsistente Einträge der Geschäftsadresse in den wichtigsten regionalen und überregionalen Branchenverzeichnissen zu haben, ist ein wichtiger Optimierungsfaktor für die regionale Suche.

Zudem erhöhen lückenlose und relevante Informationen die Relevanz für die Zuordnung der Suchanfrage.

Folgende Faktoren spielen für das lokale Google-Ranking eine entscheidende Rolle:

  1. Google MyBusiness (Vollständiges Profil)
  2. Branchenverzeichnisse (Konsistente Einträge der Geschäftsadresse)
  3. Optimierte Website
  4. Link Signale
  5. Bewertungen
  6. Social-Media
  7. Positives Nutzerverhalten (indirekt)

Können Sie natürlich schon, aber neben Ihrem Tagesgeschäft wird das kaum zu schaffen sein, da die manuelle Pflege von über 50 Verzeichnissen sehr zeitaufwändig ist. Hinzu kommt, dass Ihr Firmeneintrag nach kurzer Zeit wieder fehlerhaft sein wird, da Verzeichnisse automatische Aktualisierungen vornehmen, von denen Sie oftmals nichts erfahren. Neue Eintrage werden oftmals durch Redakteure geprüft bevor Sie live gehen – auch das nimmt zusätzlich Zeit in Anspruch bis die Einträge überhaupt online sind.

Sobald sich Ihre Daten dann ändern, müssen Sie diese Änderung manuell in allen Verzeichnissen durchführen – dabei hat jedes Portal eigene Login-Daten und Besonderheiten. Wenn Sie Ihre Relevanz für Suchanfrage durch zusätzliche und erweiterte Informationen erhöhen möchten, dann müssen Sie in der Regel in den einzelnen Verzeichnissen kostenpflichtige Premium-Profile anlegen, welche in der Summe einen hohen Kostenfaktor darstellen.

Wir erstellen, synchronisieren und verwalten zentral umfangreiche Profile in über 50 Online-Verzeichnissen inkl. Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Bilder, Speisekarte u.v.m. – immer aktuell und auf Premium Niveau. Dabei sind Ihre Daten vor Veränderungen durch Dritte geschützt. Sollte sich mal etwas ändern, wie z.B. Öffnungszeiten, Telefonnummer etc. oder neue Angebote und Produkte hinzukommen, updaten wir für Sie alle Portale zentral und jederzeit mit Live-Schnittstellen.

Zudem überwachen wir für Sie Bewertungen und Rezensionen aus allen wichtigen Portalen. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns gesammelte Auswertungen. Durch uns haben Sie die volle Kontrolle über Ihre digitale Präsenz im Internet – bei minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand.

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten betragen die Kosten pro Monat 79 Euro. Für die Einrichtung und das zentrale Einpflegen Ihrer Daten fällt eine einmalige Einrichtungspauschale von 490 Euro an. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19 % MwSt. Sie können selbst entscheiden, ob sie eine Jahresrechnung oder eine vierteljährliche Rechnung von uns erhalten möchten.

Natürlich! Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Termin online oder bei uns in der Agentur. Gerne erklären wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen und beantworten Ihre offenen Fragen. Zudem machen wir zusammen mit Ihnen einen  Sofort-Check für Ihr Unternehmen. So sehen Sie, ob Ihr Unternehmen bei den 50 wichtigsten online Portalen auffindbar ist.

Sie möchten unser Angebot zum lokalen Onlinemarketing kennenlernen?
Wir freuen uns auf Sie!

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