We make you visible

Was wir tun

Die ISARNAUTEN sind Kommunikationsspezialisten. Als inhabergeführte Münchner Werbeagentur decken wir sämtliche Bereiche der Markenkommunikation ab. Zu unseren Lösungen gehören Brandingstrategien genauso wie klassische Printwerbung und digitale Vermarktung auf dem neusten technologischen Stand.

Cases

Herausforderung

Schloss Elmau ist ein renommiertes 5-Sterne-Hotel bei Garmisch-Partenkirchen am Fuß des Wettersteingebirges. Das 2005 in seiner heutigen Erscheinung errichtete herrschaftliche Gebäude benötigte einen neuen, zeitgemäßen Online-Auftritt im kompletten Redesign und mit einem modernen Content Management System (CMS). Zur Auswertung der Nutzeraktivitäten waren Marketing- und Analysetools zu integrieren. Die Einbindung eines Newsletters, Panorama-Ansichten, interaktive Webcams, Bildergalerien und Anfrageformulare waren weitere vom Kunden gewünschte Funktionen und Services. Die neue Online-Präsenz sollte zudem über individuelle Content-Elemente wie Fullscreenslider und Content-Slider verfügen. Um Leads zu generieren, wurden verschiedene Landingpages geplant. Schließlich sollte agenturseitig auch die technische Administration und Pflege der Website übernommen werden, um das CMS und seine Plugins auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Lösung

Wir entwickelten für die Neugestaltung der Hotel-Website ein responsives Framwork, bei dem Besucher auf ihren jeweiligen Devices – ob Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop – stets eine attraktive Benutzeroberfläche erhalten. Redakteure können mit Hilfe des Content Management Systems TYPO3 Inhalte selbst erstellen, einpflegen und verwalten. Die Website ist den Anforderungen entsprechend sehr bildlastig. Daher waren spezielle technische Anpassungen erforderlich, etwa Bildbearbeitungsfunktionen für Redakteure, automatische Größengenerierung für die responsive Darstellung und Pagespeed-Optimierungen. Außerdem verwendeten wir moderne Frameworks und Bibliotheken-Komponenten.

Erfolg

Wir haben für Schloss Elmau eine moderne, ansprechende Webpräsenz geschaffen, die von einer starken Bildsprache lebt, von der sich inzwischen schon mancher Wettbewerber anregen ließ. Die kontinuierliche Pflege und Administration durch die ISARNAUTEN garantiert ein gleichbleibend hohes technisches Niveau. Die Content-Elemente werden von uns ständig weiterentwickelt. Und indem wir neue Kundenwünsche realisieren, behält die Website ihren lebendigen Charakter.

Zufriedene Kunden

Gewinner

Die ISARNAUTEN sind Gewinner des Deutschen Agenturpreises 2019 – und das sogar zweifach! In der Kategorie „Logo“ wurden wir ausgezeichnet für die Entwicklung der Logowelt der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.). In der Kategorie „Social Media“ gewann unsere Kampagne für das Goethe-Institut Indien. Eine unabhängige Fachjury bewertete die beiden Projekte mit „sehr gut“ aufgrund Ihrer Idee, ihrer Originalität und Kreativität.

Lernen Sie uns persönlich kennen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Isartalstraße 49
80469 München
Telefon 089 45239730
kontakt@isarnauten-agentur.de