Wir helfen den Helfern

Herausforderung

Als Partner der Freiwilligen Feuerwehr München nehmen wir unser Engagement sehr ernst und unterstützen die Organisation bei ihrem Online-Auftritt. Die spezielle Anforderung an diese Rettungsaktion: 22 Standorte müssen unter einem Dach repräsentiert werden. Da die unterschiedlichen Feuerwehrstationen in München völlig eigenständig gesteuert werden, gilt es jeden Standort als eigenständige Website zu behandeln. Schließlich wollen die Feuerwehrmänner täglich über ihre Einsätze berichten, um die Communities auf dem Laufenden zu halten.

 

Lösung

Im Dezember war es dann pünktlich zu Weihnachten so weit. Mit einer all-in-one Lösung, bei der alle 22 Standorte unter einer Installation laufen, ist die Website nun online. Jeder Standort kann autark agieren, News, einpflegen und wichtige Informationen teilen. Mit unserer Programmierung in TYPO3 und dem technischen Suppport, hat die Freiwillige Feuerwehr München einen langfristigen und zuverlässigen Partner für alle technischen Belange und kann sich voll und ganz auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.

 

Erfolg

Wussten Sie schon, dass die Freiwillige Feuerwehr eine eigene Redaktion hat? Dank der neuen TYPO3-Website können News von einzelnen Standorten zentral verwaltet und überall ausgespielt werden. Mit der neuen Installation behielten die Redakteure ihr gewohntes Content Management-System und konnten die Arbeit jederzeit problemlos fortsetzen. Die neuesten Beiträge zu allen aktuellen Einsätzen und finden alle Feuerwehr-Fans nun auf der neuen Website: www.ffw-muenchen.de

Lernen Sie uns persönlich kennen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Isartalstraße 49
80469 München
Telefon 089 45239730
kontakt@isarnauten-agentur.de