Herausforderung

Das ausgegebene Unternehmensziel unseres Kunden ehret+klein aus Starnberg ist kein geringeres als bessere Städte. Durch kreative Transformation, Wiederbelebung und erkennen von urbanen Potenzialen von Innenstädten soll eine neue Identität für die Menschen vor Ort geschaffen werden. Außerdem liefert ehret+klein als Projektentwickler zukunftsweisende Lösungen für ganze Neubauquartiere, auf die alle lokalen Akteure vertrauen können. Neben einer streng vertraulichen Broschüre zur Vorstellung eines geplanten Projekts, wurden die ISARNAUTEN mit der Gestaltung diverser Aktionslogos und dazugehörigen Brandings, Vertriebsbroschüren und Projekt-Webseiten betraut.

Lösung

Anhand ausführlicher Kundenbriefings und Workshops entwickelte unser Team verschiedenste Wort-Bild-Marken und unterschiedliche Brandings, die den jeweiligen Projekten in jeder Hinsicht gerecht wurden.

Neubau-Quartier Am Papierbach in Landsberg am Lech

 

Beim Relaunch der Webseite wurde besonderer Wert auf die Reduzierung auf das Wesentliche unter Berücksichtigung von Nutzerfreundlichkeit und zielgruppengenauer Ansprache gelegt. Bei den über 650 Wohnungen und diversen Gewerbeflächen in 9 Bauabschnitten sollte die Webseite übersichtlich bleiben, dabei die Vorteile jedes Bauabschnitts und zugleich des gesamten Quartiers aufzeigen. Bewegtbilder und interaktive Elemente schaffen zudem einen emotionalen sowie erlebbaren Eindruck.
 

Projekt-Broschüre

 

Die streng vertrauliche Broschüre wurde in Rekordgeschwindigkeit gestaltet und mit zahlreichen Spezialverarbeitungswünschen gedruckt und realisiert. Neben dem Lasercutverfahren wurde auf den Umschlag eine Heißfolienprägung aufgebracht. Der Innenteil wurde auf hochwertigem 150 g/qm Munken Lynx und transparenten Papieren gedruckt und in Handarbeit gebunden. 

 

Mantelhaus Köln

 

Hier durften wir ein Projektlogo für die Revitalisierung eines Teils denkmalgeschützten Gebäudes aus den 50er Jahren designen. Die zeitlose Wortbildmarke kombiniert den Projektnamen und ein grafisch reduziertes Muster aus der Fassadengestaltung des Gebäudes. Bei der Schriftwahl haben wir uns beim führenden Anbieter für Retro-Design-Schriften, welche von der Popkultur der 1950er Jahre inspiriert sind, bedient. Die Farbkombination Schwarz und Gold als Verlauf zieht sich durch das gesamte Gestaltungskonzept.
 

Maschinenhaus München Schwabing

 

Raum trifft auf Zukunft. Auch hier durften wir ein Projektlogo und ein Erscheinungsbild designen. Wo einst in dampfenden Kesseln und Rohren die Energie für das Schwabinger Krankenhaus bereitgestellt wurde, entsteht nun im sensiblen Umgang mit der Vergangenheit ein lebendiges Gebäude – mit offenen Büroflächen und stilvoller Gastronomie. Die denkmalgeschütze Fassade und deren Fenster, aus welchen sich die Wortbildmarke ableitet, bleiben erhalten. Die ISARNAUTEN setzten neben einer Projektwebsite und -broschüre auch weitere Materialien zur Verkaufsunterstützung um.

 

Lernen Sie uns persönlich kennen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schwanthalerstraße 147
80339 München
Telefon 089 45239737
kontakt@isarnauten-agentur.de