Herausforderung

Sonja Becker versteht ihr internationales Führungskräfte-Coaching als „Radar for Leaders“. Dieser Radar für Entscheider soll Unternehmer und Global Players Orientierung für neue Zielstellungen, Innovationen und Gestaltungskraft geben. Er basiert auf Erkenntnissen der „Humanistischen Psychologie“ und beinhaltet eine tiefgehende Eigentransformation als mentales Wachstum innerhalb einer aktiven Selbstverwirklichung. Die namhafte Leadership-Mentorin bedient ein sehr komplexes Thema – demzufolge war eine Internetpräsenz mit ebenso vielschichtigen wie umfangreichen Inhalten gefordert, die sich deutlich vom Wettbewerb der Coaching-Branche abheben sollte. Die Zielgruppe ist in großen Teilen männlich und wird von anspruchsvollen, methodisch versierten Interessenten gebildet, die eine niveauvolle und aussagekräftige Darstellung bevorzugen. Zudem sollte auch klar kommuniziert werden, dass Sonja Beckers Coaching eine exklusive Leistung in der Premium-Kategorie ist.

Lösung

Das Konzept von „Radar for Leaders“ beruht auf der besonderen Persönlichkeit von Sonja Becker. Entsprechend eng war auch die Zusammenarbeit mit unserer Kundin. Wir entwickelten für ihr Angebotsspektrum ein aus ihren Initialen bestehendes Logo und ein unverkennbares Corporate Design mit einer in sich stimmigen Welt aus Schrift, Farben und Bildsprache. Die Webseite wurde von uns zielgruppengerecht konzipiert und nach einem umfassenden Designkonzept realisiert. Um ein tragfähiges Bildkonzept zu entwerfen, haben wir aufwendige Recherchen nicht gescheut – und fanden so zu einer souveränen Bildsprache, in der sich unsere Kundin wie auch die Zielgruppe wiedererkennen kann. Die Umsetzung des Internetauftritts für „Radar for Leaders“  erfolgte in Typo3. Parallel gestalteten und produzierten wir eine Geschäftsausstattung im Look des Online-Auftritts.

Erfolg

„Radar for Leaders“ wird nun von einer Webseite präsentiert, die sowohl inhaltlich als auch im Design überzeugt. Trotz des umfangreichen Contents haben wir eine ästhetische Lösung gefunden, um mit einem ansprechenden Erscheinungsbild Neukunden zu gewinnen. Dabei achteten wir darauf, keine klassische Coaching-Webseite aufzulegen, sondern ließen uns von modernsten Marketingerkenntnissen leiten. So dient die Webseite von Sonja Becker u.a. als Basis für LinkedIn Marketing. Und da sie sich an ein globales Klientel richtet, werden wir im nächsten Schritt eine Webdependance in englischer Sprache realisieren.

Lernen Sie uns persönlich kennen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schwanthalerstraße 147
80339 München
Telefon 089 45239737
kontakt@isarnauten-agentur.de