+49 89 45239730 info@isarnauten-agentur.de
  • German
  • English

Herausforderung

Salzinger Glassworks challenged us to create an effective online presence that set it apart from competitors in the Greater Munich area. Not only did they wish to clearly demonstrate the wide range of services they offer, but it was also important to identify and target the relevant search terms and keywords to drive superior results in Google Search and Google Ads.

Solution

We met the requirements of their challenge through our development of a “Responsive Typo3” website. This website solution communicates all aspects of the Salzinger Glassworks service via text and images, and at the same time adding a professional entry into Google MyBusiness. We implemented Search Engine Optimization through identifying all the key search terms via intensive keyword analysis. This resulted in enhanced content and excellent Search outcomes, and we have continued to develop both on and off-page optimization for the Salzinger website. In addition to this organic search engine optimization, we launched a Google Adwords campaign and an image-rich Pinterest site, which drives additional traffic to the main web site and reaches a different demographic.

Success

Salzinger Glassworks now has a continuously updated, and constantly growing internet presence. In the increasingly competitive online world of business, the Salzinger Glassworks with its website, Pinterest website and Google Adwords has achieved page 1 placement on Google in almost all the search terms employed. This has resulted in a significant increase in enquiries and resulting orders, which come mainly from the professional sector (eg, architects, property managers and property developers).

Goal Achieved!

Contact

We make you visible

Was wir tun

Die ISARNAUTEN sind Kommunikationsspezialisten. Als inhabergeführte Münchner Werbeagentur decken wir sämtliche Bereiche der Markenkommunikation ab. Zu unseren Lösungen gehören Brandingstrategien genauso wie klassische Printwerbung und digitale Vermarktung auf dem neusten technologischen Stand.

Cases

Herausforderung

In einer Großstadt wie München sind Handwerksbetriebe einem harten Verdrängungswettbewerb ausgesetzt. Die Glaserei Salzinger stellte uns daher die Aufgabe, eine effektive Online-Präsenz zu schaffen, die sie von konkurrierenden Firmen im Großraum München abhebt. Dabei sollte nicht nur das breit gefächerte Leistungsspektrum unseres Kunden dargestellt werden – besonders wichtig war die Auffindbarkeit bei relevanten Suchbegriffen in der lokalen Google-Suche sowie via Google Ads.

Lösung

Diese Vorgaben lösten wir mit der Entwicklung einer Responsive Typo3 Webseite, die alle Leistungen der Glaserei Salzinger in Text und Bild kommuniziert. Parallel erfolgte ein professioneller Eintrag bei Google MyBusiness. Für die Suchmaschinenoptimierung identifizierten wir mit einer intensiven Keywordanalyse die entscheidenden Suchbegriffe. Auf diesen baute dann unsere textliche Contenterstellung auf. Seitdem läuft eine kontinuierliche On- und Offpage Optimierung der Website unseres Kunden. Als Ergänzung dieser organischen Suchmaschinenoptimierung starteten wir zudem eine Google Adwords Kampagne. Außerdem werden die verschiedenen Leistungen der Glaserei auch auf Pinterest präsentiert.

Erfolg

Unser Kunde erfreut sich einer stets aktuellen, ständig wachsenden Internet-Präsenz. Im zunehmend online ausgetragenen Wettbewerb ist die Glaserei Salzinger mit Webseite, Pinterest-Auftritt und Google Adwords ganz vorn dabei und hat bei nahezu allen thematisch in Frage kommenden Suchbegriffen eine Seite-1-Platzierung bei Google erlangt. Daraus ergab sich ein signifikanter Anstieg von Anfragen und daraus resultierenden Aufträgen, die vor allem aus dem professionellen Bereich (z.B. Architekten, Hausverwaltungen, Bauträger) kommen.

Zufriedene Kunden

Gewinner

Die ISARNAUTEN sind Gewinner des Deutschen Agenturpreises 2019 – und das sogar zweifach! In der Kategorie „Logo“ wurden wir ausgezeichnet für die Entwicklung der Logowelt der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.). In der Kategorie „Social Media“ gewann unsere Kampagne für das Goethe-Institut Indien. Eine unabhängige Fachjury bewertete die beiden Projekte mit „sehr gut“ aufgrund Ihrer Idee, ihrer Originalität und Kreativität.

Lernen Sie uns persönlich kennen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Isartalstraße 49
80469 München
Telefon 089 45239730
kontakt@isarnauten-agentur.de